143. Geburtstag: Zeit für ein Quiz

Heute wäre Carl Kühn 143. Jahre alt geworden….
…da habe ich einmal in die Bilderkiste gegriffen und drei Entwürfe von ihm gefunden, 
die er an seinem Geburtstag gefertigt bzw. unterschrieben hat – 
einer vom 55., ein weiterer vom 57. und der letzte vom 60. Geburtstag. 

Doch zu welchen Kirchen gehören die Entwürfe?

Raten lohnt! Der- oder Diejenige mit dem besten Ergebnis (max. drei richtige Lösungen) 
erhält einen Buchpreis. 
Nachricht bitte bis zum 30. April 2016, per Kontaktformular, Kommentar oder an kunstgeschichte_kmanthey@yahoo.de.

VIEL ERFOLG!

1928, nicht ganz so gebaut doch die Kirche steht noch
1930, nicht ganz so gebaut doch der Bau steht noch
1933, nicht ganz so gebaut doch das Gebäude steht auch noch

Übrigens vielleicht hilft die Liste der Werke von 2013 (intern), 
dort sind alle Bauten der Ausschnitte verzeichnet.

Please follow and like us:

Kommentare (4)

  1. Lieber KOnstantin,

    gibt es auch eine Auflösung?

    LG Norbert

  2. Lieber Norbert,
    ja eine Auflösung folgt. Doch ich werde zuvor das Quiz noch einmal überarbeiten müssen. Da ich keine Rückmeldungen hatte. Ich hoffe die Neufassung ist bis Pfingsten online. Dann hoffe ich auf dein Mitraten. Herzlich Konstantin

  3. Pinkback: Geburtstagsquizauflösung - Kirchenbauforschung

  4. Pinkback: 143. Geburtstag: Zeit für ein Quiz - Dritter und letzter Versuch - Kirchenbauforschung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.