Vortragsankündigung VI-2017: Kirchenführung in Mariä Himmelfahrt, Berlin-Kladow

Am kommenden Mittwoch gibt es die nächste Kirchenführung. Dieses Mal zeige ich die 1987 von Jürgen Böker und Horst Milkowski erbaute Kladower Pfarrkirche.

Herzliche Einladung zur Führung durch
Mariä Himmelfahrt, am 3. Mai um 18 Uhr.
Die Kirche finden Sie in der Sakrower Landstraße 60, 14089 Berlin.

Q: Bildarchiv der Kunstbeauftragten EBO/ Slg. Brühe
Mariä Himmelfahrt, Berlin-Kladow, Q: Bildarchiv der Kunstbeauftragten EBO/ Slg. Brühe

Ich bin selber sehr gespannt auf eine der jüngsten Kirchen der Stadt. Ihre Lichtwirkung und der schlichte Außenbau dürften weitere interessante Bausteine für die Annäherung an die Frage nach dem Modernen im katholischen Berliner Sakralbau liefern. Bis zum Mittwoch!

Link zur Veranstaltungsseite der Akademie (extern)
Link zum Jahresprogramm als PDF (extern)
Link zu den bisher erschienenen Kirchenkarten (kostenlos bestellbar / extern)

One comment