Katholischer Kirchenbau in der DDR (Vortrag) 15.1. – 18 Uhr

Kirchenbau, Plattenbau, DDR, Ost-Berlin
Blick auf die Kirche Zum Guten Hirten, Berlin-Friedrichsfelde, erbaut 1983-85. Foto: K. Manthey 2017

Das Vortragsjahr 2018 beginnt mit einem besonderen Vortrag zum Kirchenbau in der SBZ und DDR. Wie in einem kirchenfeindlichen Klima, dennoch Kirchen entstehen konnten erläutert Verena Schädler, deren Promotion die Grundlagenarbeit zu diesem Thema darstellt.

Kirchenbau, Plattenbau, DDR, Ost-Berlin
Hof der Kirche Zum Guten Hirten, Berlin-Friedrichsfelde, erbaut 1983-85. Foto: K. Manthey 2017

Herzliche Einladung zum Berliner Kirchenbauforum I/2018 in der Katholischen Akademie in Berlin, am 15.1.2018 um 18 Uhr.

Link zur Veranstaltung:

Veranstaltungsseite bei der Katholischen Akademie