Weihnachtswünsche

Liebe Leser,
Frohe Weihnachten und einen guten Jahresbeginn 2013!
Auch wenn meine Arbeit gerade ruht. Eine Heilige Familie für Sie/ euch.

Relief der Hl. Familie an der gleichnamigen Kirche von Carl Kühn in Berlin-Prenzlauer Berg,
Künstlerin: Harriet Ellen von Rathlef-Keilmann (1886-1933), 1930. Foto: K. Manthey
(neubearbeitet und wieder hochgeladen: 30.12.2014)

Das Kunstwerk wurde durch den preußischen Staat (mit-)finanziert. Wohl deshalb kam keiner der in Berlin typischen Kirchenkünstler zum Einsatz, sondern diese interessante Künstlerin mit ihrer sehr spannenden Familiengeschichte.

Hintergünde zur Künstlerin: http://de.wikipedia.org/wiki/Harriet_Ellen_Siderovna_von_Rathlef-Keilmann