Kirche, Fürstenwalde, Neugotik, Innenraum

Kirchenführung: St. Johannes Baptist, Fürstenwalde, 4.7.2018

Das Wetter ist gut, warum nicht eine kleine Partie in größte Stadt des Landkreises Oder-Spree unternehmen ? Also auf geht es nach Fürstenwalde ins Berliner Urstromstal, eine Stadt mit langer Tradition.

Am kommenden Mittwoch steht die neugotische Hallenkirche des Berliner Baumeisters Engelbert Seibertz (1856-1929) von 1906 auf dem Plan. Vieles gibt es zu entdecken an diesem beeindruckenden Bau. In gut 50 Minuten kommt man mit der Bahn von Berlins Mitte dorthin.

Kirche, Fürstenwalde, Neugotik, Innenraum
Innenansicht der St.-Johannes-Kirche auf dem Seilerplatz. Foto: Frank Vetter 2009. Q: Bildarchiv des Kunstbeauftragten EBO

Herzliche Einladung zur Führung durch St. Johannes Baptist in Fürstenwalde, am 4.7.2018 um 18 Uhr, Seilerplatz, 15517 Fürstenwalde/Spree!

Fürstenwalde, Neugotik, Engelbert Seibertz
Rückansicht der Kirche auf dem Seilerplatz. Foto: Frank Vetter 2009. Q: Bildarchiv des Kunstbeauftragten EBO

Veranstaltungsseite mit Anmeldemöglichkeit

Seite des Erzbistums Berlin mit dem Jahresprogramm