St. Bernhard, Berlin-Dahlem

Vortragsempfehlung: Die St.-Bernhard-Kirche

Katholische Kirche, Berlin-Dahlem, St. Bernhard, Wilhelm Fahlbusch
St. Bernhard in Berlin-Dahlem, Außenansicht. Q: Bildarchiv der Kunstbeauftragten EBO

Im Rahmen der Vortragsreihe des Berliner Kirchenbauforums (BKF) wird am kommenden Montag, den 18.9.2017 um 18 Uhr im Clubraum der Katholischen Akademie in Berlin die Geschichte der Kirche und Gemeinde in Berlin-Dahlem vorgestellt.

Mit dem Bau an seinem Heimatort hat der Kirchenbaumeister Wilhelm Fahlbusch (1877-1962) ein besonderes Werk der Zwischenkriegsmoderne im Sakralbau geschaffen. Zeit diese Kirche und ihre Geschichte kennen zu lernen!

Herzliche Einladung zu:

Ingrid Fischer, Angelika Westphal u.a.:

Die St. Bernhard-Kirche in Berlin-Dahlem.
Aus der Bau- und Gemeindegeschichte von 1930-1956

St. Bernhard, Katholische Kirche, Berlin-Dahlem
St. Bernhard in Berlin-Dahlem, Innenansicht, der Altarraum. Q: Bildarchiv der Kunstbeauftragten EBO

Link zur Veranstaltung mit Anmeldemöglichkeit