NEUERSCHEINUNG zum Kirchenbau in der DDR

Eine Neuerscheinung kam vorgestern ins Haus. Es ist der Sammelband zum Studientag „‚Kirchen für neue Städte‘. Religiöses Bauen der Spätmoderne“. Dieser fand in Greifswald statt. Dort waren viele Kennerinnen und Kenner zum Austausch versammelt. Von europäischen Vergleichen, Blick auf die Akteure bis hin zu topografischen Beispielen versammelt der Band den aktuellen Forschungsstand zum Thema kirchliches Bauen am Ende der DDR. Vielen Dank an die Redakteurin und Initiatorin PD Dr. Karin Berkemann von der Universität Greifswald sowie alle Beteiligten!

Der Inhalt:

Screenshot des Inhaltsverzeichnisses

Das beste daran ist, das Buch ist kostenlos beim Deutschen Nationalkomitee für Denkmalschutz erhältlich.

Hiermit startet der Download des 19 MB großen PDFs.

Und hier der Link zur Seite: https://www.dnk.de/mediathek/#kirchen-fuer-neue-staedte

Mehr Kirchenbau in der DDR