24.XXII: An der Krippe – Frohe Weihnacht!

An der Krippe von St. Hedwig stand ich vor zwei Tagen. Dort nutzte ich die Zeit für ein paar Fotos. Die neapolitanische Krippe, die aus Neapel über eine Bekannten des letzten Kaiserhauses nach Berlin, nach der Absetzung ins Museum und 1929 nach St. Hedwig kam, ist bis zum 2. Februar 2023 in der Katholischen Akademie in Berlin zu sehen. Übrigens zum letzten Mal, danach ist die Einbringung in die Unterkirche der erneuerten Kathedrale angedacht. Dafür war auch der rbb mit einem Kamerateam zu Besuch. Hier finden Sie den Beitrag in der Sendung schön+gut, vom 9.12.2022 ab Sekunde 45.

Ein Beitrag auf kirchenbauforschung.info

One comment