Vortrag X – Kirchenführung Werneuchen 2.8.17

Auch der August hat einen ersten Mittwoch. Dieses Mal darf ich eine kleine Perle der Zwischenkriegsmoderne präsentieren. Sie liegt idyllisch am Alten Friedhof, einer Parkanlage unweit des Bahnhofs der Kleinstadt. Die St.-Josef-Kirche in Werneuchen zeugt von großem Gestaltungswillen bei großer Sparsamkeit. Ein Sakralbaukunstwerk, das die kleine Reise lohnt (gut 1 Stunde vom Hauptbahnhof).

Der markante Turm von St. Joseph, vom Alten Friedhof aus, Foto: K. Manthey, 2017

Vielleicht haben Sie ja Lust auf eine Landpartie am 2. August 2017 um 18 Uhr
nach St. Joseph Lamprechtstraße 16, 16356 Werneuchen ?

Link zur Veranstaltungsseite der Akademie (extern)
Link zum Jahresprogramm als PDF (extern)
Link zu den bisher erschienenen Kirchenkarten (kostenlos bestellbar / extern)

One comment