Turmdetail

Kirchenführung: St. Bonifatius Bad Belzig, 6.6.2018

Altarraum
Ein Blick über den Altar, Foto: K. Manthey, 2018

Die nächste Kirchenführung ist eine kleine Landpartie, nach Bad Belzig, die sich lohnt. Dort steht die 1932 eingeweihte kleine St.-Bonifatius-Kirche. Sie ist ein Kind der Kirchenbaumoderne und wurde vom bekannten Architekten und damaligen Brandenburger Stadtbaurat Karl Josef Erbs (1885–1970) errichtet.

St. Bonifatius
Ansicht von der Seite. Foto: K. Manthey, 2018
Konrad von Parzham
Detail aus dem Fensterzyklus: Hl. Konrad. Foto: K. Manthey, 2018

Und im Innenraum gibt es einen sehr sehenswerten Fensterzyklus verschiedener Heiliger mit Regionalbezug von Egbert Lammers (1908–1996) aus dem Jahr 1942 sowie die aktuelle Altarraum- und Kirchenumgestaltung des Künstlerpaares Lutzenberger & Lutzenberger.

Altarraum
Erneuerter Innenraum, Entwurf von Lutzenberger & Lutzenberger. Foto: K. Manthey, 2018

Herzliche Einladung zur Kirchenführung, am kommenden Mittwoch, 6. Juni 2018, um 18 Uhr in der Brücker Landstr. 1, 14806 Bad Belzig

Veranstaltungsseite mit Anmeldemöglichkeit