St. Bernhard, BRB, Brandenburg, Katholischer Kirchenbau, Karl Erbs

Vortrag: Katholischer Sakralbau zwischen den Kriegen in Brandenburg

Liebe Leser und Leserinnen,

Ihnen allen ein gesegnetes und spannendes 2019!

Herzlich möchte ich Sie am Dienstag, dem 8. Januar, um 18 Uhr zu einem Vortrag einladen. Ich spreche im Rahmen des landesgeschichtlichen Forschungscolloquium über:

Katholischen Sakralbau zwischen den Kriegen in Brandenburg

Templin, Carl Kühn, BARCH, Kirchenbau, katholischer Kirchenbau, kirchenbauforschung
Carl Kühn, Herz Jesu, Templin, 1934, Foto: K. Manthey 2014

Ort ist die Bibliothek der LANDESGESCHICHTLICHEN VEREINIGUNG FÜR DIE MARK BRANDENBURG (in Haus 4 der BERLINER STADTBIBLIOTHEK), Breite Straße 30–36 (Zugang: Schlossplatz, über den Innenhof), 10178 Berlin-Mitte.

Josef Bachem, BARCH, Finow, St. Theresia, kirchenbauforschung
Josef Bachem, St. Theresia, Finow, 1934. Historische Aufnahme, Q: PfAR Finow,
Repro: K. Manthey

Ich freue mich Sie zu treffen!

Link zur Seite der LGV

Interne Links zum Themenfeld (Auswahl)