siebenundzwanzig: Kirchenführung Zum Guten Hirten 3.1.2018

Vorschau

Gerade ist Weihnachten halbwegs verdaut da schaut man schon wieder auf das kommende Jahr. Heute in einer Woche beginnt auch das Kirchenführungsjahr 2018. Berliner Sakralarchitektur, dabei steht Berlin für die Region des Erzbistums. So kommen neben Berliner katholischer und evangelischer Sakralarchitektur auch Bauwerke im Land Brandenburg in den Blick.

Zum Guten Hirten, Innenaufnahme von 2007. Foto: Angela Monika Arnold. Von Angela Monika Arnold – Selbst fotografiert, CC BY-SA 2.0 de, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=19089615

Am 3. Januar 2018 besuchen wir die katholischen Kirche Zum Guten Hirten in Berlin-Friedrichsfelde, Kurze Straße 4, 10315 Berlin. Wie immer beginnt die Kirchenführung um 18 Uhr, dazu HERZLICHE EINLADUNG!

Zum Guten Hirten, Detail der Fassade. Foto. K. Manthey 2017

ältere Kalendereinträge

sechsundzwanzig: Kirche im Stall – St. Agnes

fünfundzwanzig: Weihnachten